Home / Gino Gelati / Gino Gelati GG-500W Eiswürfelmaschine

Gino Gelati GG-500W Eiswürfelmaschine

Die Gino Gelati GG-500W Eiswürfelmaschine ist der am besten ausgestattete Eiswürfelbereiter für den Privatgebrauch. Neben der Herstellung von Eiswürfeln hat die GG-500W auch noch eine Heiß- und Kaltwasserfunktion.

Zuletzt aktualisiert am 17. September 2019 um 11:53. Preise können sich in der Zwischenzeit geändert haben. Alle Angaben ohne Gewähr.

Vorteile

zitrone mit eiswürfeln
Heißwasserbereitung

Kaltwasserbereitung

direkter Anschluss an die Wasserleitung

Anschluss einer Wassergallone

Timerfunktion

großes LCD-Display

Nachteile

Stromverbrauch bei der Heißwasserbereitung

Merkmale

Die Gino Gelati GG-500W ist die vielleicht vielseitigste Eiswürfelmaschine für den Hausgebrauch.

Sie hat gleich drei Möglichkeiten zur Wasserversorgung. Mit dem mitgelieferten Zubehör kannst du sie direkt an die Wasserleitung anschließen. Damit fällt auch der vergleichsweise kleine Wassertank mit gerade einmal 1,5 Litern nicht weiter ins Gewicht.

Zudem bietet der Eiswürfelbereiter auch noch eine Funktion, die bei diesen Geräten etwas ganz Besonderes ist. Du kannst genauso eine der handelsüblichen Wassergallonen aufsetzen. Dann sieht die GG-500W aus wie ein Wasserspender.

Der Eiswürfelbehälter fasst ca. 1 kg und befindet sich praktischerweise an der Vorderseite. Du kannst ihn auch komplett entnehmen, was bei der Reinigung von Vorteil ist.Eiswürfel fällt ins Glas

Es gibt nur eine Eiswürfelgröße und auch die Tagesmenge von ca. 10 kg ist im Vergleich mit anderen Eiswürfelbereitern ziemlich gering.

Neben der Produktion von Eiswürfeln bietet die Gino Gelati GG-500W Eiswürfelmaschine auch die Möglichkeit, Heißwasser mit ca. 80°C zu liefern. Gut, wenn du einfach mal zwischendurch einen Tee trinken willst.

Der Stromverbrauch geht bei der Heißwasserbereitung allerdings rasant in die Höhe. Bei der Herstellung von Eiswürfeln braucht das Gerät ca. 150 W. Das liegt im Durchschnitt der meisten Eiswürfelbereiter.

Beim Aufheizen des Wassers steigt der Stromverbrauch dann auf 550 W.

Daneben stellt die Eiswürfelmaschine außerdem noch Kaltwasser zur Verfügung.

Die Gino Gelati GG-500W Eiswürfelmaschine gehört eindeutig zu den größeren Geräten ihrer Art. Eine Stellfläche von 44 x 33 cm und eine Höhe von 52,5 cm wollen einmal untergebracht werden.

Bedienung

Wie bei dieser Firma gewohnt, ist die Bedienung ganz einfach und intuitiv. Die Tasten sind eindeutig beschrieben und das Display leicht ablesbar. Und dass bei dem rot markierten Auslass das heiße Wasser und bei dem blau markierten das kalte Wasser rauskommt, sollte doch jedem klar sein.

Natürlich hat die Maschine auch eine Warnfunktion, wenn der Eiswürfelbehälter voll oder der Wassertank leer ist.

Mit der eingebauten Timerfunktion kann die Eiswürfelproduktion auch schon in Abwesenheit beginnen. Sehr angenehm, wenn du an einem heißen Tag ins Büro kommst und die Eiswürfel schon fertig sind.

HygieneGino Gelati GG-500W Eiswürfelmaschine

Hier verhält es sich wie mit allen Geräten, die mit Lebensmitteln in Berührung kommen: Sauberkeit ist daher das oberste Gebot. Wenn du mehr über Pflege und Reinigung von Eiswürfelmaschinen erfahren willst, ist die Seite, die sich mit den Fragen der Eiswürfelbereitung auseinandersetzt, sicher für dich auch von Interesse.

Fazit

Die Gino Gelati GG-500W Eiswürfelmaschine ist in ihrem Segment sicher eines der höherpreisigen Geräte. Du erhältst aber auf jeden Fall auch Funktionen, die in dieser Preisklasse einmalig sind.

Mit diesen Features und ihrer coolen Optik macht die Gino Gelati GG-500W nicht nur im Eigenheim, sondern vor allem auch in der Kanzlei, der Agentur oder auch beim Friseur eine gute Figur.

Wenn du aber nur einen coolen Eiswürfelbereiter suchst, ist vielleicht die Gino Gelati GG-400 deine Wahl.

Verwandte Artikel

Betec Iceage Eiswürfelmaschine

Die Betec Iceage Eiswürfelmaschine stellt als einer der wenigen Eiswürfelbereiter für den Privatanwender echte Eiswürfel …

Klarstein ICE Volcano 2G Eiswürfelmaschine

Die Klarstein ICE Volcano 2G Eiswürfelmaschine ist mit ihrem schlanken Design und ihren klaren Formen …