Home / Klarstein / Klarstein ICE Volcano 2G Eiswürfelmaschine

Klarstein ICE Volcano 2G Eiswürfelmaschine

Die Klarstein ICE Volcano 2G Eiswürfelmaschine ist mit ihrem schlanken Design und ihren klaren Formen ein echtes Schmuckstück. Abgesehen von ihren optischen Vorzügen wartet sie noch mit einigen Features auf, die andere Eisbereiter in ihrer Preisklasse nicht bieten können.

Vorteile

Klarstein Ice Volcano 2G • Eismaschine • Eiswürfelbereiter • Eiswürfelmaschine • 12kg /Tag • Zubereitung in 6-12 Min • 2 Liter Wassertank • leise • rot
Werbung
Eiswürfelspender

Kaltwasserbereitung

Timer

schickes Design

Fehleranzeige mit Code

geschmacksneutraler Kunststoff

gute Bedienungsanleitung

Nachteile

Einfüllöffnung seitlich

Wasserablauf unten

Merkmale

Die Klarstein ICE Volcano 2G Eiswürfelmaschine ist in drei verschiedenen Farben erhältlich: Rot, schwarz und silber. Damit passt sie wohl in jede Wohnumgebung und kann bis zu 12 kg Eiswürfel in 24 h herstellen.

Die ersten Eiswürfel kommen nach ca. 10 min. Die ICE Volcano produziert Eiswürfel in 2 Größen, wobei Klarstein ihr zusätzlich noch ein raffiniertes Feature spendiert hat. Wenn dir auch die großen Eiswürfel noch zu klein sind, kannst du die Zeit für die Eiswürfelherstellung um bis zu 2 Minuten verlängern. Eine längere Gefrierzeit ergibt logischerweise größere Würfel.

Wegen der kompakten Maße von 25 x 37 x35 cm ist auch kein besonders großer Wassertank möglich. Hier musst du mit dem Fassungsvermögen von 2 Litern das Auslangen finden. Anschluss an die Wasserleitung hat das Gerät übrigens keinen.

Eiswürfelspender

Die Ausgabe der Eiswürfel erfolgt am einfachsten über den Eiswürfelspender. Die Entnahme über den Deckel an der Oberfläche ist nicht empfehlenswert. Einerseits ist die Öffnung ziemlich klein, andererseits befinden sich in diesem Bereich auch die Kühlzapfen.viele Eiswürfel

Die Klarstein ICE Volcano 2G Eiswürfelmaschine hat auch eine Kaltwasserfunktion. Herrlich an heißen Sommertagen. Obendrein kannst du noch einstellen, wie viel Wasser du haben willst. Als Standard ist die Fließzeit auf 10 sec. eingestellt. Diese Zeit lässt sich von 7 sec. auf bis zu 25 sec. anpassen.

Timer

Bei der Timerfunktion hast du zwei Möglichkeiten. Wenn die Maschine läuft, stellst du ein, wann die Eiswürfelproduktion gestoppt werden soll. Umgekehrt kannst du im Standby-Modus programmieren, wann sich die ICE Volcano 2G einschalten soll. Damit kannst du gleich nach dem Heimkommen Eiswürfel für dein Getränk zapfen.

Eine weitere Besonderheit ist auch die Anzeige von Fehlercodes. Dabei leuchtet ein Warnsignal, wenn etwa der Sensor für die Raumtemperatur defekt ist oder sich die Maschine nicht mehr resetten lässt. Bei beiden Fehlern muss dann zwar der Fachmann ran, aber du kennst wenigstens den Fehler.

Bedienung

Du kannst sämtliche Einstellungen mit den fünf Tasten an der Gerätevorderseite vornehmen. Vieles ist selbsterklärend. Darüber hinaus ist im Lieferumfang auch eine Bedienungsanleitung enthalten, die keine Fragen offenlässt.

Nicht wirklich gut gelungen ist die Lage der Einfüllöffnung an der Seite. Aber wahrscheinlich wäre sonst die schlanke Ausführung der Klarstein ICE Volcano 2G Eiswürfelmaschine nicht möglich gewesen.

Ein echter Nachteil ist die Anbringung des Wasserabflusses an der Unterseite des Geräts. Da wäre eine seitliche Positionierung wesentlich praktischer gewesen.

Fazit

Die Klarstein ICE Volcano 2G Eiswürfelmaschine hat viele Vorzüge, die vergleichbaren Eisbereitern fehlen. Da sind einmal die Einstellmöglichkeiten bei der Eiswürfelproduktion und der Kaltwasserbereitstellung. Die Anzeige der Fehlercodes ist im Fall eines Defekts sehr praktisch.

Zuletzt aktualisiert am 18. November 2019 um 23:20. Preise können sich in der Zwischenzeit geändert haben. Alle Angaben ohne Gewähr.

Auch mit den drei Farbvarianten kann die Maschine punkten.

Der einzige Kritikpunkt ist, dass das Einfüllen und Ablassen des Wassers nicht optimal gelöst sind.

Abgesehen davon ist die Klarstein ICE Volcano 2G auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung.

Wenn du dir noch nicht sicher bist, welche Maschine du kaufen willst, schau dir doch mal die kompakte Vergleichstabelle an.

 

Verwandte Artikel

Gino Gelati IC-150W Eiswürfelmaschine

Die Gino Gelati IC-150W Eiswürfelmaschine hebt sich mit ihren runden Formen auf den ersten Blick …

Betec Iceage Eiswürfelmaschine

Die Betec Iceage Eiswürfelmaschine stellt als einer der wenigen Eiswürfelbereiter für den Privatanwender echte Eiswürfel …