Home / Marken / Betec Iceage Eiswürfelmaschine

Betec Iceage Eiswürfelmaschine

Die Betec Iceage Eiswürfelmaschine stellt als einer der wenigen Eiswürfelbereiter für den Privatanwender echte Eiswürfel her. Diese haben gegenüber ihren konisch geformten Gegenstücken den Vorteil, dass sie langsamer schmelzen und den Drink nicht verwässern.

Außerdem produziert die Iceage bis zu 20 kg Eiswürfel am Tag, was in dieser Klasse ein Spitzenwert ist. Damit ist sie auch für die Gastronomie interessant.

Vorteile

hohe Eisproduktion
36 Würfel pro Durchgang
Echte Eiswürfel
3 Eiswürfelgrößen
Anschluss an Wasserleitung

Nachteile

kein Timer
relativ teuer

Zuletzt aktualisiert am 21. May 2019 um 23:43. Preise können sich in der Zwischenzeit geändert haben. Alle Angaben ohne Gewähr.

Merkmale

In einem wesentlichen Merkmal hebt sich die Betec Iceage Eiswürfelmaschine eindeutig von ihren Mitbewerbern ab: Sie produziert echte, klare Eiswürfel und keine konisch geformten Gebilde. Darüber kann sich der Genießer gleich doppelt freuen.

Diese Eiswürfel verleihen dem Drink gleich ein viel professionelleres Aussehen. Aufgrund ihrer Form schmelzen sie auch langsamer. Dadurch bleiben die Cocktails so, wie sie gemixt wurden und schmecken nicht schon nach kurzer Zeit wässrig.

Nun ist es nicht so, dass die Eiswürfel einzeln in die Auffangschale purzeln. Es werden perforierte Eisplatten hergestellt, die man aber leicht mit der mitgelieferten Schaufel trennen kann.Betec Iceage Eiswürfelmaschine

Die Betec Iceage Eiswürfelmaschine liefert pro Zyklus 36 Eiswürfel, während es bei den meisten anderen Maschinen gerade einmal 9 Stück sind. Dadurch hat sie auch eine maximale Produktionsmenge von 20 kg/Tag.

Wie bei allen Eisbereitern dauert die erste Charge nach dem Anwerfen der Maschine etwas länger. Hier kannst du mit ca. 20 min rechnen. Danach dauern die weiteren Durchgänge in etwa 15 min.

Bedienung

Die Betec Iceage Eiswürfelmaschine kannst du sowohl händisch mit Wasser befüllen als auch an die Wasserleitung anschließen. Der Tank fasst 2 Liter.

Bei der externen Wasserzufuhr ist zu beachten, dass unbedingt ein Druckminderer zwischengeschaltet werden muss.

Die Bedienung wird wohl kaum jemanden vor Probleme stellen. Wenn du das Gerät einschaltest, werden gemäß der Voreinstellung mittelgroße Eiswürfel hergestellt. Zur Änderung der Eiswürfelgröße gibt es eine Auswahltaste. Selbstverständlich kannst du den Eiswürfelbereiter auch jederzeit ausschalten.

Fazit

Richtige, eckige und klare Eiswürfel bekommst du mit diesem Eiswürfelbereiter. Und davon auch noch jede Menge.

Die Eiswürfelproduktion und das schicke Gehäuse aus gebürstetem Edelstahl sprechen klar für die Betec Iceage Eiswürfelmaschine. Der direkte Anschluss an die Wasserleitung ist ein weiterer Vorteil.

Negativ fallen der fehlende Timer und der relativ hohe Preis auf.

Für den Freund von echten Eiswürfeln ist die Betec Iceage trotzdem eine sehr interessante Alternative zu den herkömmlichen Eiswürfelmaschinen für den Heimgebrauch.

Wenn du aber einen sehr preisgünstigen, aber dennoch guten Eisbereiter kaufen willst, ist wahrscheinlich die MS-Point Eiswürfelmaschine das Gerät deiner Wahl.

Verwandte Artikel

Gino Gelati IC-210W Eiswürfelmaschine

Die Gino Gelati IC-210W Eiswürfelmaschine hebt sich mit ihren runden Formen auf den ersten Blick …

Klarstein ICE Volcano 2G Eiswürfelmaschine

Die Klarstein ICE Volcano 2G Eiswürfelmaschine ist mit ihrem schlanken Design und ihren klaren Formen …